Schützenverein Leuchtenburg

Gemeindeplakettenschießen der Schützen

Bürgermeister gratuliert den erfolgreichen Leuchtenburger Schützen

von links: Christian Grund, Dieter von Essen, Andreas Janßen Jürgen Dierks, Martin Bahlmann, Uwe Rowold, Janis Grunwald, Dieter Martens

Ende September konnte sich der SV Leuchtenburg im alljährlichen Wettkampf um die Plakette der Gemeinde Rastede durchsetzen. Beim Wettkampf der im Schießstand des SV Hankhausen ausgetragen wurde, erzielten wir 777 Ringe. Dieses Ergebnis reichte zu Platz 1 vor dem SV Hahn mit 757 Ringen und dem SV Nethen mit 723 Ringen.

Auch in der Einzelwertung an diesem Abend an unseren Schützen kein Vorbeikommen. Bei den Freihandschützen konnte sich Niels Lehmann mit 96 Ringen durchsetzen und bei den Auflageschützen holte sich Martin Bahlmann mit 100 Ringen den Sieg.

Neben der Plakette für den aktuellen Sieg, konnten wir uns auch die „abgelaufene“ Plakette sichern. Wir gewannen diese nämlich in den letzten 10 Jahren am häufigsten und somit bleibt sie von nun an dauerhaft in unserem Besitz.