Schützenverein Leuchtenburg

Termin

27. bis 29. April 2018

Termin

28. bis 30. April 2017

Königshaus

o.v.l.: Patrick - Ritter Junioren / Tjaard - König Junioren / Maret - Hofdame / Ingeborg - Hofdame / Geelke - Königin / Malte - König / Andreas - Ritter / Janko - Ritter

u.v.l.: Fabian - Ritter Jugend / Mika - König Jugend / Jorge - Ritter Jugend / Darian - König Lightshooters / Justus - König Bogen

es fehlen hier: die Hofdamen Bogen Jasmin und Alexandra

Vogelschießen

In diesem Jahr haben wir die erste Vogelkönigin: Anne Dierks (ehem. Röben)

Flyer

Termin

22. bis 24. April 2016

Königshaus

Das neue Königshaus:
Jasmin Klarmann, Mico Schürmann, Mica Siems, Sebastian Grund, Jorge Wetter, Anne Dierks, Jürgen Dierks, Andreas Janßen, Ingeborg Cordes, Martin Bahlmann, Maret Röben, Patrick Jeschke , Philipp Freitag, Tjaard Röben, Till Seidel, Darian Müller

Neues Königshaus in Leuchtenburg (Wilfried)
Die Spannung war groß, als Jürgen Dierks nach dem verdeckten Königsschießen die versiegelten Umschläge mit den Namen der Mitglieder des neuen Königshauses öffnete.
Bei den Simulations-Kids (Lichtpunktschießen) qualifizierten sich König Philipp Freitag mit den Rittern Till Seidel und Darian Müller, bei den Bogenschützen Königin Jasmin Klarmann mit den Rittern Sebastian Grund und Till Seidel, in der Schüler- und Jugendklasse König Mica Siems mit den Rittern Mico Schürmann und Jorge Wetter und, in der Juniorenklasse König Patrick Jeske mit dem Ritter Tjaard Röben.
Bei den Damen konnten Königin Ingeborg Cordes mit den Hofdamen Anne Dierks und Maret Röben die höchsten Ringzahlen erreichen und bei den Schützen König Andreas Janßen mit den Rittern Jürgen Dierks und Martin Bahlmann.

Vogelschießen

Zeitgleich zum Königsschießen wurde auch wieder die Teilnahme an einem Vogelschießen angeboten. Wechselweise konnten Schützen hier jeweils zwei Schuss auf den bunten Holzvogel mit dem Luftgewehr abgeben, Treffer für einzelne Teile wurden mit einem Preis belohnt. Begeisterte Zuschauer verfolgten die Schüsse auf den Restrumpf an der Stange. Endlich platzierte Adolf Heinemann den Finalschuss und der Vogel fiel; der Schütze wurde mit langem Beifall belohnt.

Es wurde noch ausgiebig gefeiert, der Abend endete mit dem obligatorischen Spiegeleieressen beim König.

Flyer

Termin

24. bis 26. April 2015

Neues Königshaus in Leuchtenburg

König Martin Bahlmann und Königin Bettina Witte (5.u.6.v.l.) mit dem Königshaus

Die Leuchtenburger Schützen konnten für das erste Schützenfest im Ammerland ein Königshaus bestellen,
für das sich auch mehrere jugendliche Schützen qualifizieren konnten.
Die Spannung war groß, als der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Leuchtenburg, Jürgen Dierks,
nach dem verdeckten Königsschießen die versiegelten Umschläge mit den Namen der Mitglieder des neuen Königshauses öffnete.

Bei den Simulations-Kids (Lichtpunktschießen) qualifizierten sich
König Till Seidel mit den Rittern Mirco Schürmann und Philipp Freitag,
bei den Bogenschützen König Jeldrik Blech mit den Hofdamen Mara Ellberg und Jasmin Klarmann,
in der Schüler- und Jugendklasse König Jorge Wetter
mit den Rittern Julius Quathamer und Mika Siems,
in der Juniorenklasse König Tjaard Röben mit dem Ritter Patrick Jeske,
bei den Damen Königin Bettina Witte
mit den Hofdamen Anne Röben und Geelke Röben und
bei den Schützen König Martin Bahlmann mit den Rittern Jürgen Dierks und Andreas Janßen.

Zeitgleich zum Königsschießen wurde auch wieder die Teilnahme an einem Vogelschießen angeboten. Wechselweise konnten Schützen hier jeweils drei Schuss auf den bunten Holzvogel mit dem Luftgewehr abgeben, Treffer für einzelne Teile wurden mit einem Preis belohnt. Begeisterte Zuschauer verfolgten die Schüsse auf den Restrumpf an der Stange. Endlich platzierte Jan Meister den Finalschuss und die Krone des Vogels fiel; der Schütze wurde mit langem Beifall belohnt.

Es wurde noch ausgiebig gefeiert, der Abend endete mit dem obligatorischen Spiegeleieressen beim König.

Für den SVL: Wilfried Kellner

Flyer

Termin

25. bis 27. April 2014

Königshaus 2014

Neues Königshaus in Leuchtenburg

Königsschießen und Königsproklamation

Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Leuchtenburg haben sich getroffen, um das Königsschießen und die Königsproklamation durchzuführen. Gleichzeitig wurde auch wieder die Teilnahme an einem Vogelschießen angeboten. Wechselweise konnten Schützen hier jeweils drei Schuss auf den bunten Holzvogel mit dem Luftgewehr abgeben, Treffer für einzelne Teile wurden mit einem kleinen Preis belohnt. Begeisterte Zuschauer verfolgten die Schüsse auf den Restrumpf an der Stange. Endlich platzierte Jan Meister den Finalschuss und die Krone des Vogels fiel; der Schütze wurde mit langem Beifall belohnt.

Die Spannung war groß, als der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Leuchtenburg, Jürgen Dierks im Wechsel mit dem Jugendsportleiter Janis Röben danach die versiegelten Umschläge mit den Namen der Mitglieder des neuen Königshauses öffneten

Für das Schützenfest vom 25.4. bis zum 27.4. konnte ein Königshaus bestellt werden, für das sich auch mehrere jugendliche Schützen qualifizieren konnten:

Bei den Simulations-Kids (Lichtpunktschießen) Königin Louisa Quathamer mit den Rittern Ole Brötje und Lutz Brötje, bei den Bogenschützen König Christian von Elm mit den Hofdamen Lena Ellberg und Mara Ellberg, in der Schüler- und Jugendklasse König Lasse Littwin mit den Rittern Jorge Wetter und Mika Siems, in der Juniorenklasse Königin Sabrina Rehmde mit den Rittern Patrick Jeske und Tjaard Röben, bei den Damen Königin Anne Röben mit den Hofdamen Geelke Röben und Neele Ollermann und bei den Schützen König Jürgen Dierks mit den Rittern Siegmund Kutek und Martin Bahlmann.

Es wurde noch kräftig gefeiert; der Abend endete mit dem obligatorischen Spiegeleieressen beim König.

Schützen feiern in Leuchtenburg
Das erste Schützenfest des Jahres im Ammerland mit großem Programm.
Die Leuchtenburger Schützen feiern ihr Schützenfest in diesem Jahr mit vielen Höhepunkten von Freitag, 25. April bis Sonntag, 27. April.
Beim Königsschießen und der Königsproklamation am 29. März konnte das neue Königshaus ermittelt und vorgestellt werden.

Die Veranstaltungen beginnen bereits am Dienstag und Mittwoch vor dem Schützenfest mit Schießwettbewerben für Firmen-, Straßen-, und Vereinsgemeinschaften unter sachkundiger Anleitung. Am Donnerstag und Freitag schießen Schützenvereine aus dem Ammerland um die begehrten Wanderplaketten. Eine Anmeldung für diese Wettbewerbe ist nicht notwendig.

Am Freitag beginnt die von Jugendlichen heiß erwartete Aloha-Mai-Party. DJ Westi und der Liveband "Face to Face" werden für eine super Stimmung sorgen. Einlass ab 16 Jahren; Ausnahmegenehmigung als Download.

Flyer

Plakettenschießen

Termin

26. bis 28. April 2013

Königshaus 2013

Herren: König Janis Röben mit Jan Meister und Harmut Remde
Damen: Königin Neele Ollermann mit Irene Bardella und Chrissy Qualmann
Junioren: Königin Alisha Kathmann mit Sabrina Remde und Geelke Röben

Flyer

Einladung Königsschießen

Einladung Betriebeschießen

Termin

27. bis 29. April 2012

Königshaus 2012

Königsproklamation bei den Schützen

Die Spannung war groß, als der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Leuchtenburg, Jürgen Dierks, anlässlich der Königsproklamation am Gründonnerstag die versiegelten Umschläge mit den Namen der Mitglieder des neuen Königshauses öffnete.

Für das Schützenfest vom 27. bis zum 29.April konnte ein recht jugendliches Königshaus bestellt werden. Folgende Vereinsmitglieder haben sich qualifiziert: Bei den Simulations-Kids (Lichtpunktschießen) König Tom Isaak mit den Rittern Ole Brötje und Lutz Brötje, bei den Bogenschützen König Martin Göden mit den Rittern Christian von Elm und Jeldrik Blech, in der Schüler- und Jugendklasse König Alexander Müller mit den Rittern Tom Werner und Eric Werner, in der Juniorenklasse Königin Geelke Röben mit den Hofdamen Alisha Kathmann und Sabrina Remde, bei den Damen die Hofdamen Chrissy Qualmann und Sarah Heptner und bei den Schützen König Hans-Dieter Röben mit den Rittern Jan Meister und Janis Röben.

Flyer

Termin

29. April bis 1. Mai 2011

Königshaus 2011

Königshaus 2011

Königshaus 2011

Herren: König Uwe Mehrtens mit Martin Bahlmann und Jan Meister
Damen:Königin Sarah Heptner mit Chrissy Qualmann und Inga Osterloh
Junioren: Königin Alisha Kathmann mit Sabrina Remde und Geelke Röben

Impressum | Kontakt | Aufnahmeantrag